Kollektengebet 555

Herr Jesus Christus,es ist noch nicht lange her,dass wir das Osterfest gefeiert haben.Danke für alle Freude,die vom Hören der frohen Botschaft ausgegangen ist.Du bist auferstanden und lebst.Hilf uns,dass diese Freude nicht verloren gehtim Trubel des Alltags.Hilf uns,dass der Osterjubel nicht untergehtunter den Sorgen und Problemen,die mich täglich belasten.Hilf uns,dass wir uns selber annehmen könnenund unsere Mitmenschen annehmen können.Hilf uns,dass auch Fehler sich nicht zwischen uns stellen können.Erneuere uns unsere Freude,zeig uns,wie die Auferstehungsbotschaft hineinwirktmitten in den Alltag.Erneuere unsere Freudenaneinander,miteinanderund an Dir.Stärke uns für den Alltag.Mach uns zu Freundinnen und Freunden der Liebe.</p>

Das bitten wir dich,der du mit dem Sohn und dem Heiligen Geistlebst und regierstvon Ewigkeit zu Ewigkeit.</p>

Michael Schäfer

drucken